Georg Philipp Telemann (1681 - 1767)

Concerti da Camera, vol.2

CAMERATA KÖLN
Michael Schneider (recorder)
Karl Kaiser (flute)
Hans-Peter Westermann (Oboe)
Marita Schaar (bassoon)
Ulrich Hübner (horn)
Christine Busch (violin)
Ulla Bundies (viola)
Rainer Zipperling (violoncello / Viola da Gamba)
Ghislaine Wauters (Viola da Gamba)
Sabine Bauer (harpsichord)



Georg Philipp Telemann (1681 - 1767)

Concerti da Camera, vol.1

CAMERATA KÖLN
Michael Schneider (recorder)
Karl Kaiser (flute)
Hans-Peter Westermann (oboe)
Marita Schaar (bassoon)
Christine Busch (violin)
Ulla Bundies (viola)
Rainer Zipperling (violoncello / Viola da Gamba)
Ghislaine Wauters (Viola da Gamba)
Sofia Diniz (Viola da Gamba)
Sabine Bauer (harpsichord)



Jean Marie Leclair (1697 - 1764)

Violinkonzerte Op.7, No. 4 & 5; Flötenkonzert Op.7, No.3 & Triosonate Op.2,8

CAMERATA KÖLN
Christine Busch (violin)
Karl Kaiser (flute)
Rainer Zipperling (Viola da gamba)

deutsche harmonia mundi

Carl Philipp Emanuel Bach (1714 - 1788)

Chamber Music - Kammermusik

CAMERATA KÖLN
Karl Kaiser und Michael Schneider (flute)
Ulla Bundies (Viola)
Rainer Zipperling (Violoncello / viola da gamba)
Sabine Bauer (harpsichord / piano forte)

deutsche harmonia mundi

Jacques Hotteterre (1674-1763)

Pieces pour la Flute Traversiere Vol.1

Suiten Nr. 1-5 aus "Premiere Livre des Pieces pour La Flute Traversiere, la Flute a bec, la Viole, le Clavecin avec la Basse op. 2"

CAMERATA KÖLN
jpc 3506423

Ihre Darbietung ist so stilsicher, geschmackvoll und abwechslungsreich wie die Musik selber - besser und schöner kann man das alles kaum spielen. [...] In ihrer geschmackvollen Art ist diese Musik, die sich als Tafelmusik ebenso eignet wie zum konzentrierten Zuhören, mit der Telemanns vergleichbar, nur sehr viel französischer, dabei sehr unprätentiös und variabel, von unnachahmlicher Natürlichkeit - die Besetzungsvarianten hat der Komponist in seinem Vorwort ausdrücklich vorgeschlagen. Es gibt etliche Aufnahmen mit Hotteterres Musik, auch eine, die sich nur dem op. 2 widmet, aber hier ist das alles dermaßen kurzweilig und qualitätvoll präsentiert, dass man von einer im Entstehen begriffenen Referenzaufnahme sprechen kann. Die Vielfalt der Besetzungsmöglichkeiten ist es vor allem, die diese Neueinspielungen so empfehlenswert macht. Dies ist lebendige historisch informierte Aufführungapraxis vom Feinsten.Alte Musik Forum